📥 Jetzt starten! – ZUGFeRD mit altem ERP (u.a. auch MS DOS) weiter nutzen und E-Rechnungen einfach erstellen

ZUGFeRD E-Rechnung aus ERP-Altsystem per PDF-Druck erzeugen ZUGFeRD mit ERP-Altsystem – das bedeutet E-Rechnungen direkt aus Ihrem bestehenden, nicht mehr aktiv weiterentwickelten ERP-System (auch MS DOS) erstellen, ganz ohne Makros, ohne aufwändige Anpassungen und ohne Systemwechsel. Mit 7-PDF Printer Professional und dem KI-gestützten Dienst 7-PDF Invoice Extractor verwandeln Sie Ihren normalen Rechnungsdruck mit einem Klick in eine gültige ZUGFeRD E-Rechnung. Das für ZUGFeRD PDF nötige PDF/A-3b liefert 7-PDF Printer. Nach der PDF/A-Erstellung ruft der PDF-Drucker unsere KI via 7-PDF Attach Extract and Remove (CLI) auf – die KI ist in diesem Tool per GUI und CommandLine nutzbar.

Durch den PDF-Druck entsteht vollautomatisch ein normkonformes PDF/A-3 mit eingebetteter XML-Datei im ZUGFeRD Format. Alle relevanten Rechnungsdaten werden dank KI-gestützter Analyse automatisch erkannt und konvertiert.

Wichtig ist nur, das die Rechnungsdaten maschinenlesbar - und damit vektorisiert, möglichst ohne Headergrafiken mit wichtigen Infos, sowie den formalen Anforderungen des E-Rechnungsformates entsprechen. Also beispielsweise Ihre UStID und ggf. die Ihrer Rechnungsempfänger (bei Steuerbefreiung) maschinenlesbar im Druckjob aufgeführt sind. In der Regel ist das bei DOS ERP/WAWI Alt Systemen aber auch bereits gegeben.

🎁 Starten Sie kostenlos: Die Testversion enthält 10 kostenfreie Verarbeitungen – ideal für erste Tests oder bereits produktiven Einstieg! Bei Lizenzierung unserer Lösung schenken wir Ihnen weitere 25 Rechnungsläufe. Erst danach ist ein günstiges Abo (ab 3,90 € / Monat) erforderlich, das Sie jederzeit zum Laufzeitende kündigen können.

Weitere Details zu den benötigten einzelnen Komponenten, Lizenzen und Einstiegskosten finden Sie hier in unserer FAQ – kompakt und verständlich erklärt. Und über den nachfolgenden Button können Sie direkt alles in Ruhe kinderleicht selbst einrichten. Also, worauf warten Sie?

💡 Schritt-für-Schritt Anleitung

Die wenigen Einrichtungsschritte und Setup-Downloads finden Sie hier:

👉 Kurzanleitung – ZUGFeRD per PDF-Druck einrichten

  • 🖨 Einrichtung des PDF-ZUGFeRD-Drucks mit OptionSet „Invoice Extractor“

    👉 über 7-PDF Printer (siehe Kurzanleitung – ZUGFeRD per PDF-Druck einrichten)

  • 📂 Rechnung wie gewohnt aus Ihrem ERP-Altsystem drucken (auf 7-PDF Printer)
  • 🤖 Automatische Analyse aller Rechnungsdaten – ohne Makros oder Skripting
  • 📄 Erzeugung eines PDF/A-3 mit eingebettetem XML nach DIN EN 16931
  • Optional: Prüfung mit dem 7-PDF E-Rechnung Validator

🌐 Oder: Noch einfacher per Online-Portal!

😅 Zu kompliziert? Kein Problem – es geht noch einfacher! Nutzen Sie unser ZUGFeRD Online-Portal unter https://konverter.zugferd-rechnungen.de

  • 📄 Rechnung aus dem ERP-Altsystem als PDF ausgeben/speichern
  • 🔼 PDF hochladen – automatische Umwandlung in ZUGFeRD E-Rechnung
  • 💾 Normkonformes ZUGFeRD-PDF mit eingebettetem XML sofort herunterladen

Alles, was Sie benötigen, ist ein 🔐 günstiger API-Token für unseren KI-gestützten Rechnungsdaten-Extractor (7-PDF Invoice Extractor). Bereits ab nur 3,90 € pro Monat können Sie bis zu 15 E-Rechnungen erzeugen – je nach Abo auch deutlich mehr!

100 % DSGVO-konform
🌐 E-Rechnungen auch unterwegs erzeugen
📲 Betriebssystem egal – läuft auch auf Tablet, Smartphone & Co.
🇩🇪 Deutscher Serverstandort
🔐 SSL-verschlüsselte Datenübertragung
👨‍💻 Wir speichern keine Rechnungsdaten

🌐 ZUGFeRD Portal öffnen

🎬 Video zum ZUGFeRD Online-Portal


🎯 Fazit

Mit ZUGFeRD für ERP-Altsystem (u.a. auch MS DOS) erstellen Sie normkonforme E-Rechnungen direkt aus Ihrem bestehenden ERP – schnell, einfach, ohne Makros oder aufwendige Programmierung. Ideal für Freiberufler, Selbstständige und kleine Unternehmen, die ihr Altsystem weiter nutzen möchten.

Top