Über uns

7-PDF, ein führendes deutsches PDF Softwareunternehmen, bietet Ihnen professionelle PDF Lösungen (meist als Freeware) zum Erzeugen, Editieren, Teilen und Zusammenführen von PDF-Dateien für Windows an. Als deutscher PDF Softwarehersteller und PDF Dienstleister profitieren Sie in der täglichen Arbeit direkt von unserem kostenlosen, herausragenden deutschsprachigen Support für all unsere Produkte.

Das Softwareunternehmen 7-PDF, Germany wurde bereits Anfang 2008 gegründet und hat zum Ziel eines der weltweit führenden PDF - Softwarehäuser zu werden.

Die PDF Druckersoftware, 7-PDF Printer ist neben dem 7-PDF2Word Konverter aktuell unser erfolgreichstes Produkt im deutschsprachigen Raum.

Weltweites Teamworking und gemeinsame Zusammenarbeit


Exemplarisch steht der großartige Erfolg des Softwareprodukts 7-PDF Printer wie kein Anderes, für die erfolgreiche Zusammenarbeit eines weltumspannenden gemeinsamen Werks von aktuell mehr als 50 selbstständigen bzw. freien Entwicklern, Übersetzern und Redakteuren. Das überaus leistungsstarke "Entwickler - Netzwerk" von 7-PDF umspannt mehr als 30 Länder auf 6 Kontinenten der Welt.

Absatzmärkte und Anwenderschaft


Neben dem internationalen Geschäft, sind vor allem die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz unser größter Absatzmarkt. Mehr als zwei Million Anwender nutzen die Softwareprodukte von 7-PDF, Germany mittlerweile weltweit. Unsere Kunden und Anwender sind Privatanwender, Softwarefirmen, Mittelstandsunternehmen aus allen erdenklichen Industriesparten, öffentlichen Organisationen, Regierungen, Großunternehmen und international agierende Großkonzerne. Die 7-PDF Technologie findet vielfältige Verwendung in allen Businessbereichen, aber auch sehr verbreitete Anwendung im klassischen Home- / Officebereich.

Lokation des Unternehmens


Der Hauptsitz des von Thorsten Niebergall-Hodes gegründeten, deutschsprachigen Softwareunternehmens Thorsten Niebergall-Hodes, 7-PDF Germany liegt im Herzen Deutschlands, in Eiterfeld, Hessen am Fusse des Mittelgebirges und dem Naturschutzgebiet "Rhön".

Thorsten Niebergall-Hodes ist langjähriger Unternehmer, IT Berater und leidenschaftlicher Softwareentwickler (JAVA, PHP, JS, Delphi, VB.NET, C#, C++, XML, XSLT, u.a.). Er ist ein Experte auf dem Gebiet des PDF Formats, und hat unter anderem für nahmhafte Druckunternehmen in der Druckvorstufe (PrePress) komplexe Katalogproduktionen realisiert. Er besitzt langjährige Expertisen mit Dokument Management- und PIM Systemen wie beispielsweise jCatalog (ehemals von opuscapita heute prodexa GmbH aus Dortmund) oder dem PIM System der Firma Informatica "Product 360". Langjährige Entwicklertätigkeiten im Bereich eCommerce, und professioneller Webentwicklung runden sein umfangreiches Fach- und Projektwissen ab.

Privat ist er ein absoluter Familienmensch, treuer Ehemann und Vater einer Tochter. Er ist leidenschaftlicher Musiker und langjähriger High Note- Solotrompeter, der über die grenzen Hessens bekannten Rock- und Soul Big-Band Formation "VORSICHT GEBLÄSE" aus Neuhof bei Fulda. Sein Herz schlägt für den unvergesslichen und weltberühmten Trompeter "Maynard Ferguson", und da vor allem für die Stücke "Mac Arthur Park" und "Gonna fly now" die er alle selbst schon vor großem Publikum dargeboten hat.

Impressionen aus unserer Heimat, der Rhön


Nachfolgend einige Impressionen aus userer Heimat, dem Naturschutzgebiet Rhön.

Landschaftliche Impressionen

Quelle: Berghotel Eisenacher Haus (Herr Steffen Lehmann)

Top