Ein PDF verkleinern sie am einfachsten mit unserem PDF Drucker 7-PDF Printer. Denn mitunter können PDF Dateien zu groß zum Versenden in einer eMail sein. Zudem spart es Speicherplatz wenn sie PDF Dateien hinsichtlich ihrer Dateigröße reduziert auf ihrer Festplatte speichern.

Wer kennt das nicht, eine PDF Datei ist mehrere MB groß und der eMail Server des Empfängers verweigert sich die gerade versendete Riesen eMail anzunehmen. Auf den Versand einer übergroßen PDF Datei folgt dann meist eine Fehlermeldung des eMail Servers. Das kostet Zeit und Nerven. Doch wie kann man eine PDF Datei hinsichtlich ihrer Dateigröße so optimieren und verkleinern, das trotz Reduktion der PDF Dateigröße die Qualität nicht leidet bei Ausdruck und Anzeige? Wir haben für diese Zwecke unseren PDF Drucker „7-PDF Printer“ mit vordefinierten Qualitäts- und Komprimierungsverfahren ausgestattet, welche einfach über den Druckdialog beim erneuten Drucken einer bestehenden PDF Datei zur Verfügung gestellt werden. So erzeugen sie aus existierenden PDF Dateien einfach optimierte, kleinere PDF Dateien die für den jeweiligen Anwendungsfall automatisch optimiert wurden!

PDF-Dateien verkleinern – so geht’s Step-by-Step:

  1. Wie bereits oben beschrieben, öffnen wir eine existente PDF Datei mit einem PDF Viewer wie beispielsweise der kostenlose Acrobat Reader.


  2. Abbildung: PDF verkleinern durch erneutes Drucken einer existenten PDF Datei über unseren PDF Drucker

  3. Wir haben ein PDF verwendet, das ursprünglich von einer 68 seitigen Powerpoint Präsentation stammte, welche über den Drucker „Microsoft Print to PDF“ unter Windows 10 gespeichert wurde. Die PDF Datei „test.ppt.pdf“ hat hier bereits eine ordentliche Dateigröße von 5,624 MB.


  4. Abbildung: PDF verkleinern durch Auswahl der Qualitätsstufe STANDARD und aktivierter Bildkomprimierung (siehe Häckchen weiter unten)

  5. Allein mit den „Standard“ Einstellungen unseres PDF Druckers „7-PDF Printer“ schaffen wir es, durch erneuten Ausdrucken über 7-PDF Printer das PDF zu verkleinern auf nunmehr 4,799 MB (siehe test.pdf). Das entspricht bereits einer Reduktion der PDF Dateigröße um fast 15%.


  6. Abbildung: Die komprimierte PDF Datei test.pdf ist um 15% kleiner als das Original!

  7. Das bekommen wir aber noch besser hin, denn beim nächsten Mal verwenden wir die Qualitätseinstellung „Bildschirm“ im Druckdialogfenster unseres PDF Druckers.


  8. Abbildung: PDF verkleinern durch Auswahl der Qualitätsstufe BILDSCHIRM und aktivierter Bildkomprimierung (siehe Häckchen weiter unten)

  9. Das nun damit erzeugte PDF ist nur noch 2,485 MB groß und trotzdem noch qualitativ in Ordnung. Zur ursprünglichen Größe der PDF Datei ist das nun eine Reduktion der PDF Dateigröße um satte 55%!


  10. Abbildung: Die komprimierte PDF Datei test.pdf ist um satte 55% gegenüber dem Original PDF geschrumpft!

  11. PDF Dateien reduzieren muss also nicht kompliziert sein, und vor allem nicht schwierig. Ist der richtigen PDF Drucker auf ihrem System installiert, lassen sich so Speicherplatz sparen, und das "Nerven lassen" beim Versenden von PDF Dateien vermeiden.

PDF automatisiert verkleinern mit fortschrittlicher, professioneller Komprimierungstechnik!

Unser PDF Drucker komprimiert PDF Inhalte so optimal das Einsparungen in Dateigrößen von PDF Dateien von mehr als 55% möglich sind. Optimiert für das Versenden von PDF Dateien via eMail oder auch für das Web z.B. beim Erzeugen von PDF Sicherheitsdatenblätter, PDF Gebrauchsanleitungen für Onlineshops. Gerade im eCommerce Bereich zählt jedes eingesparte Byte. Anwender erwarten einen schnellen Download bereitgestellt PDF Dateien und das ist meist nur durch Optimierung bestehender PDF Dateien möglich. PDF in Dateigrößen reduzieren und optimieren für Web, Mobil und eCommerce ist mit unserem PDF Drucker sehr effizient möglich und kann sogar vollständig automatisiert erfolgen. Ob aus eigenen Anwendungen heraus, oder gerne in einer Stapelverarbeitung, oder mittels COM Entwickler PDF API aus eigenen Applikationen heraus.

PDF verkleinern mittels CommandLine, COM PDF API oder im Batchverfahren!

Die Möglichkeiten unseren PDF Drucker zu automatisieren sind sehr umfänglich. Ob sie nun als Entwickler oder Systemadministrator nach entsprechenden Lösungen suchen PDF Dateien zu verkleinern und für die jeweiligen Anforderung nachträglich zu optimieren. Wir haben das richtige PDF Tool für sie bereits entwickelt, und stellen es gut dokumentiert allen Interessenten auf 7-PDF.de zur Verfügung.

Schauen sie doch in die umfangreiche Onlinedokumentation unseres PDF Druckers, greifen sie direkt auf erste Anwendungsbeispiele nebst Codebeispiele zurück, und profitieren sie von unserer ausgereiften PDF-Drucker Technologie direkt auf ihren eigenen Systemen! Bewältigen sie ihre Anforderungen doch einfach unter Citrix, Terminalservern, PCs & Co. mit unserer Software! Alles aus einer Hand, alles in deutscher Sprache für Mittelstand, Konzerne und Kleinbetriebe sowie professionellen Endanwendern.

Screenshots zu unserem PDF Drucker

Weitere Infos zu unserem PDF Drucker "7-PDF Printer" finden sie auf dieser Produkt-Detailseite...

LiveZilla Live Chat Software
Top