PDF Dateien mit einem Passwort verschlüsseln kann man mit unserem PDF Drucker aus fast jeder Windows-Anwendung heraus.

PDF sichern - So geht's

  1. Starten sie einen Druck aus ihrer Anwendung heraus und wählen sie "7-PDF Printer" in der Druckerauswahl aus.
  2. Nach dem Starten des Druckvorgangs öffnet sich das Druckdialog-Fenster des PDF Druckers.
  3. Welchseln sie in den Tab/Reiter "Sicherheit".
  4. Setzen sie ein "Besitzer-Kennwort" und bei Bedarf ein "Benutzer-Kennwort" für ihr PDF.
  5. Die Schlüssellänge des Passwortes sollte nicht unter 128 bit gewählt werden, um das PDF effektiv zu schützen.
  6. Wählen sie nun noch die Berechtigungen die entsprechend eingeschränkt werden sollen weiter unten aus.
  7. Drücken sie nun auf Speichern um das Kennwort geschützte PDF abschließend zu drucken.

Aus Anwendungen drucken
Abbildung 1: Aus der Anwendungen Microsoft Word 2016, hier unter Windows 10, drucken wir auf 7-PDF Printer um das PDF zu erzeugen.

PDF Sicherheit einstellen
Abbildung 2: PDF Sicherheit einstellen!

Laden sis sich hier direkt die kostenfreie Community Edition herunter um ihre PDF Dateien effektiv zu schützen!

Weitere Infos zu unserem PDFCreator finden sie auch auf unserer Produktseite...

LiveZilla Live Chat Software
Top