Ein PDF in JPG umwandeln ist ein recht einfacher Vorgang der mit unserem kostenlosen PDF Drucker „Out-of-the-Box“ und völlig gratis funktioniert. Da ein PDF im Grunde schon ein eigenes Grafikformat ist, kann man es auch sehr leicht in andere Grafikformate konvertieren.

So ist es beispielsweise möglich mit unserem PDF Drucker eine PDF Datei direkt in eine der folgenden Grafikformate umzuwandeln:

  • Ein PDF in JPG (JPEG) umwandeln
  • Ein PDF in BMP umwandeln
  • Ein PDF in EPS umwandeln
  • Ein PDF in PS (Postscript) umwandeln
  • Ein PDF in TIFF umwandeln
  • Ein PDF in TXT umwandeln
  • Ein PDF in PCX umwandeln

PDF in JPG umwandeln - So geht's!

Und so wandeln die eine PDF Datei in JPG um:

  1. Öffnen und drucken sie das PDF über unseren zuvor installierten PDF Drucker „7-PDF Printer“ aus.

  2. Im erscheinenden Druckdialog unseres 7-PDF Printers, wählen sie nun das JPG Format (JPEG) aus.

  3. Je Seite soll der PDF Drucker das PDF in eine JPG Datei umwandeln. Dazu wählen wir den Speicherort aus, und ergänzen den Dateinamen des JPGs mit folgendem Macro <pageno> Die nachfolgende Abbildung zeigt das noch mal anschaulich:

    PDF in JPG umwandeln

  4. Dann drücken wir auf „Speichern“ und der Drucker erzeugt automatisch am zuvor festgelegten Speicherort je PDF Seite eine JPG Datei.

    PDF in JPG umgewandelt, so das für jede PDF Einzelseite eine JPG Datei erzeugt wurde

  5. Die oben gezeigte Vorgehensweise, kann eins zu eins auch mit den anderen oben aufgeführten Grafikformaten bei Bedarf durchgeführt werden!

Qualität der PDF in JPG Umwandlung

Die Qualität der aus dem PDF erzeugten JPG Dateien wird automatisch vom PDF Drucker derartig optimiert das sie automatisch möglichst kleine JPG Dateigrößen, mit maximal möglicher Lesbarkeit erhalten sollten. Auch dies sollte Out-of-the-Box gut funktionieren!

Weitere Infos zu unserem PDF Drucker finden sie auf dieser Produkt-Detailseite...

LiveZilla Live Chat Software
Top